Between the Lines
Am 4. Februar besuchte uns „Between the lines“, eine Produktion Studierender des Mozarteums Innsbruck, am BRG/BG Lienz.
Die Gruppe der Studierenden bestand aus motivierten Musikerinnen und Musikern. Einige von ihnen haben uns mit ihrem Gesang überzeugt, andere mit ihren viele Musikinstrumente wie Gitarren, Bass, Harfe, Keyboard, Schlagzeug, Trompete, Querflöte, Saxophon usw. Die Künstler begeisterten uns mit verschiedensten Musikgenres von Oper bis hin zu modernen Popsongs.
Gleich zu Beginn wurden wir mit einem schwungvollen Song begrüßt, darauf folgten viele Stücke u.a. ein a cappella Stück. Erwähnenswert ist, dass uns auch ein selbst komponiertes Musikstück präsentiert wurde. Zum Großteil ließ sich die Musikgruppe in ihren Arrangements von anderen Künstler/innen inspirieren.
Am Ende der Vorstellung wurde ein Appell an uns gerichtet, uns mit Freude von Musik leiten zu lassen. Die Aufführung dieser vielseitige Band hat uns nicht nur sehr gut gefallen, sondern inspiriert uns auch, selbst Musik zu machen.
Natalie, Stella, Mosaab, Julius (5a)