user_mobilelogo

 

Berichte aus dem Schuljahr 2024/25

 

Berichte aus vergangenen Schuljahren finden Sie im ARCHIV!

Gym-Team ist Landesmeister im Aquathlon

 

Am 27.5. fanden in Kirchbichl bei Wörgl die Landesmeisterschaften im Aquathlon statt. Bei diesem Bewerb musste zuerst eine Strecke geschwommen und gleich anschließend eine gewisse Strecke gelaufen werden.

Bei äußerst widrigen Verhältnissen (leichter Regen, Lufttemperatur 12 Grad, Wassertemperatur 16 Grad) nahmen mehrere Teams aus Tirol an diesem Bewerb teil, wobei jeweils 3 Mädchen und 3 Burschen ein Team bildeten. Unser Team bestand aus folgenden Schülerinnen und Schülern: Pia Guggenberger (3c), Anna Beiten (3e), Lea Tabernig (4d), Jonas Gomille (3d), Noah Patterer (4a) und Matthias Obrist (4e).

Als erste mussten die Mädchen in das "erfrischende " Nass, und das kalte Wasser machte zahlreichen Schwimmerinnen sehr zu schaffen. Unsere Mädchen hielten sich aber hervorragend und belegten gleich die vorderen Plätze. Sofort nach dem Schwimmen mussten die Laufschuhe angezogen werden und es ging 2 Runden um den Badesee herum. Auch hier zeigten die Mädchen keine Schwäche und verteidigten die Plätze aus dem Schwimmen.

Anschließend waren die Burschen an der Reihe und stürzten sich hochmotiviert in das kühle Nass. Matthias setzte sich von Beginn an in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Aber auch Jonas und Noah zeigten hervorragende Leistungen und stiegen als 3. und 4. aus dem Wasser. Genauso wie die Mädchen behielten die Jungs im nachfolgendem  Lauf ihre Platzierungen aus dem Schwimmen und so kam es, wie es kommen musste: das Team des Gymnasium Lienz wurde zum diesjährigen Landesmeister im Aquathlon gekürt. Als besondere Belohnung für ihre tollen Leistungen dürfen die 3 Mädels und die 3 Jungs zu den Bundesmeisterschaften fahren,  die vom 16. bis 18. Juni in Knittelfeld in der Steiermark stattfinden werden.

Gratulation!!