Omar Khir Alanam zu Besuch im BG / BRG Lienz

Wenn an die 400 Schüler - zuerst die 4. und 5. Klassen und dann die restliche Oberstufe - einem Menschen zwei Stunden lang ihre völlige Aufmerksamkeit schenken können, dann muss dieser Mensch etwas zu sagen haben - und das hat Omar Khir Alanam tatsächlich.

Der syrische Autor, der vor fünf Jahren als Flüchtling nach Österreich kam, innerhalb kürzester Zeit die neue Sprache lernte, schon bald darauf seinen ersten Poetry Slam gewann, dann mit seinem Buch "Danke! Wie Österreich meine Heimat wurde" einen Bestseller veröffentlichte und nun als gefragter Workshop-Leiter und Vortragender in ganz Österreich unterwegs ist, faszinierte Schüler und Lehrer gleichermaßen mit seinem Charisma, seinen Sprachkünsten und natürlich seiner persönlichen Geschichte.