Vorausschau auf den Schulbeginn 2020/21

Laut ministeriellem Schreiben vom 17. August 2020 kann damit gerechnet werden, dass das Schuljahr 2020/21 im Regelbetrieb beginnen wird. Der Schulstart ist in vollem Umfang geplant – d. h. ohne Gruppen im home schooling, aber mit den regulären Klassen, mit allen Unterrichtsgegenständen und mit Nachmittagsunterricht.

Die „Corona-Ampel“ wird eine Rolle spielen, welche Maßnahmen betreffend Hygiene und Organisation getroffen werden müssen.

Am Freitag, dem 11. September 2020 werden hier auf der Schulhomepage Details zum ersten Schultag veröffentlicht werden.

In den Ferien wird inzwischen die Ausstattung der Klassenräume erweitert und Wartungsarbeiten durchgeführt. Im Herbst gibt es dann erstmals Schulhefte, die eigens für das Lienzer Gymnasium gestaltet wurden. Dabei findet das von Anna Zwischenberger (8c) entworfene neue Gym-Logo Verwendung.