user_mobilelogo

 

Berichte aus dem Schuljahr 2020/21

 

Berichte aus den vergangenen Schuljahren finden Sie im ARCHIV!

Schulbeginn Sommersemester 2021

 

Seit Montag, dem 15. Februar 2021 sind die Türen der Schule wieder offen. Immerhin die Hälfte der Schülerinnen und Schüler darf im Schichtbetrieb am Montag und Dienstag bzw. Mittwoch und Donnerstag an die Schule kommen. Jeweils die andere Hälfte bleibt im Fernunterricht.

Wenn jeder Klassenraum wie ein vollwertiges Fernsehstudio ausgestattet wäre, hätten wir ideale Bedingungen für einen geteilten Unterricht in Präsenz und online. Davon sind wir noch weit entfernt, aber mit viel Improvisation und gegenseitigem Verständnis, lässt sich manches verwirklichen, und der Rest bleibt für die bewährten Arbeitsaufträge in TEAMS.

An den ersten Tagen wurden ca. 750 Antigen-Selbsttests mit den Schülerinnen und Schülern durchgeführt. Bis jetzt gab es noch kein positives Testergebnis.