user_mobilelogo

 

Berichte aus dem Schuljahr 2020/21

 

Berichte aus den vergangenen Schuljahren finden Sie im ARCHIV!

Informations- und Fragestunde zur COVID-Impfung

 

Zum Thema COVID-Impfungen gibt es in der Gesellschaft so manche fest gefahrene Meinung, viele Gerüchte, manche Halbwahrheiten, aber auch berechtigte Fragen. Am Lienzer Gymnasium wollen wir offen darüber sprechen und Fakten, Wissen und verantwortliches Handeln in den Vordergrund stellen. Deshalb wurde am Dienstag, dem 21. 9. 2021 für die Oberstufenklassen eine Informations- und Fragestunde zur COVID-Impfung abgehalten.

Als Gastreferent stand Herr Dr. Josef Burger den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. In seiner Tätigkeit als Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde sowie als Impf- und Epidemiearzt verfügt er über authentisches Expertenwissen und reiche Erfahrung.

Es ist in Österreich nach wie vor eine freie und persönliche Entscheidung, ob jemand geimpft wird oder nicht. Für diese Entscheidung bot die Veranstaltung eine hervorragende Grundlage.

Impf2 Impf3