Kunstwerke im Februar

Zahlreiche neue Werke schmücken die Gänge des BG/BRG Lienz und laden unsere Schüler/innen und Lehrer/innen zum Verweilen und Staunen ein.

Schüler/innen der ersten Klassen zeigen „Errate meinen Namen – Namenskreaturen“, die zweiten Klassen gestalteten „Heiße Schokolade – Rundungen“ sowie „Fuchs im Schneewald – Übungen zu Licht und Schatten“ und von den Klassen 7c und 8c gibt es „Selbstportrait – Im Detail“ (Specksteinarbeiten) zu sehen.

Beim Betrachten der Arbeiten erkennt man die Vielfalt der künstlerischen Ausdrucksweise im Fach Bildnerische Erziehung. Auch die Präsentation der Werke ist Teil des Lehrplans. Die Schüler/innen lernen beim Rahmen und Hängen ihrer Arbeiten, dass die Präsentation ihrer Arbeiten genauso wichtig ist wie der Arbeitsprozess selbst: Die Präsentation ist Teil der gestalterischen Entscheidung.

Bei einem Online-Rundgang können die Werke betrachtet werden, bald hoffentlich auch vor Ort für alle Freunde und Besucher des Gymnasiums Lienz.