Das Projekt Windmühlen und Windblumen der Klassen 1D, 2A, 2C, 2D, 2E

Die funktionalen, robust gebauten und bunten Windmühlen von den Klassen 2A, 2D, 2C und 2E bestehen aus einer Bodenplatte aus Holz, einem Propeller aus Karton, vier Wänden Teil aus Holz, einem Spitz- bzw. Flachdach aus Papier und Holz, einem Balkon aus verschiedenen Materialien, einer eingezeichneten oder funktionsbereiten Tür und eingerahmten Fenstern (Umrahmung: Karton, Fenster: Gezeichnet). Manche Windmühlen haben auch einen Garten mit Pflanzen, und einen möblierten Innenraum. Sie dienen der Innen- und Außendekoration.

Die buntwirkenden und drehbaren Windblumen bestehen hauptsächlich aus Karton. Sie haben nur einen Stängel aus Holz und einer Schraube, dass sich die bunten Propeller drehen können. Besonders geeignet für die Frühlingsstimmung, auch sie dienen zur Dekoration.

Prof. Mag. Carmen Pils