OFFENE TORE -  EXKURSION ZUR BURG HEINFELS

Sprachen öffnen Tore zur Welt, Freundschaften Tore zum Herzen. Marta und Sofiia, unsere zwei ersten ukrainischen Gastschülerinnen, haben in der 6b Klasse offene Tore vorgefunden.

Bei einer gemeinsamen Exkursion wurden auch Tore in die Vergangenheit unserer Region geöffnet. Das Team von Burg Heinfels hat in Anbetracht der aktuellen Situation einen kurzen ukrainischen Audioguide zusammengestellt, um denen die Geschichte unserer Heimat zu zeigen, die ihre Heimat verlassen mussten.

Eine Burgführung auf Deutsch / Englisch und Ukrainisch, Schülerinnen, die als Simultanübersetzer mitgeholfen haben, wo es offene Fragen gab, ein gemeinsames Erleben und Verstehen, ein unbeschwerter lehrreicher Vormittag, ein Vertiefen der neuen Freundschaften. Offene Tore!

Mag. Petra Huber