BG/BRG Lienz - Landesmeister Beachvolleyball

Das BG/BRG Lienz ist am Montag, 16.05.2022, nach Innsbruck gereist, um bei den Landesmeisterschaften in Beachvolleyball Oberstufe teilzunehmen. Durch den erstmaligen Antritt in diesem Bewerb war schwer abzuschätzen, ob das GYM Lienz Chancen auf den Titel hat. Doch schon nach den ersten Gruppenspielen war klar, dass eine Überraschung möglich sein kann. Alle Gruppenspiele konnten gewonnen werden und somit gingen die Osttiroler als Geheimfavorit in die K.O. Phase. Im Halbfinale konnte mit der APP Innsbruck ein schwerer Gegner besiegt werden und somit war das große Finale gegen das HAK/HAS Wörgl perfekt. Der Sieg ging schlussendlich an das BG/BRG Lienz. Somit stellt dieses Team den Tiroler Vertreter bei den Bundesmeisterschaften vom 20.-22. Juni in Wien.

Team Burschen          (Leon Schroffenegger, Ben Tagger; Peter Senfter)

Team Mädchen          (Sophie Blassnig, Eva Breschan)

Team Mixed              (Emma Tagger, Ruben Schwarzer; David Schwarzer)

Teamfoto Beach VB2