Ins Rampenlicht!

Am 24. Mai 2022 starteten wir, die 5a, eine Exkursion nach Innsbruck, um Theater hautnah zu erleben. Am Abend besuchten wir die Vorstellung „In der Dunkelwelt“, eine kraftvolle Tanztheaterproduktion für junges Publikum in den Kammerspielen. Der anwesende Choreograph und die Tänzer*innen beantworteten anschließend in einer spontanen Diskussionsrunde unsere Fragen zum Stück, das Angst und Angstbewältigung zum Thema hatte.

Sehr interessant war der Blick hinter die Kulissen des Tiroler Landestheaters, den wir am nächsten Tag genießen konnten. Bühnen, Werkstätten, Requisiten, Kostüme und Perücken – das Theater präsentierte sich als riesiger Betrieb mit verschiedensten beruflichen Möglichkeiten. Das Highlight des Vormittags war wohl der Theaterworkshop mit Christoph Daigl. Zwei Stunden lang durften wir selbst auf der Bühne aktiv werden und unter professioneller Anleitung körperlichen und stimmlichen Ausdruck üben. Jede Menge Spaß inbegriffen!

Lust auf mehr? Unbedingt!