Bundesmeisterschaft Lidl-Schullauf

(15.06.2022 – Hallein/Salzburg)

Am 15.06.2022 hat sich das BG/BRG Lienz mit 16 SchülerInnen zur Bundesmeisterschaft Lidl-Schullauf nach Hallein aufgemacht. Die schnellsten LäuferInnen aus den verschiedenen Bundesländern haben sich über die Landesausscheidungen für dieses Finale qualifiziert. Bei den Unterstufen bis zum Jahrgang 2008 mussten 1600m gelaufen werden. Bei den Oberstufen wurde eine Distanz von 3000m bewältigt.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen konnten vom Gymnasium Lienz tolle Leistungen erzielt werden. Das Spitzenergebnis an diesem Tag erzielte Samuel Becciu. Er startete im Jahrgang 2008/09 und befand sich von Beginn des Rennens an in der Führungsgruppe. In der letzten Runde zog er das Tempo nochmals an und lief als Bundessieger über die Ziellinie.

Eine weitere sehr starke Leistung erzielte Felix Thaler-Gollmitzer in der Jahrgangsklasse 2006/07. Er lief ebenfalls das ganze Rennen über in der Spitzengruppe mit und schrammte am Ende mit dem 4. Platz knapp am Stockerl vorbei.

LäuferInnen (Teamfoto) BG/BRG Lienz

Teamfoto BG BRG Lienz

1. Reihe v. l. n. r.: Siri Zimmermann, David Kofler, Lucy Brunner, Laura Weingartner, Eva Unterasinger, Manuel Plangger, Karl Kastner, Jonas Moser

2. Reihe v. l. n. r.: Luis Winkler, Livio Hausberger, Felix Thaler-Gollmitzer, Jakob Unterrainer-Rautter, Valentin Dorer, Samuel Patterer, Samuel Becciu, Maximilian Rauter