Erasmus+ Projekt

Behind the Walls – Treasure or Burden?

Im Rahmen des dreijährigen Erasmus+ Projektes, an dem Schulen aus Spanien, Belgien, Polen, Finnland und Österreich beteiligt sind, haben uns vom 24. bis 30. September 2022 unsere Partner aus Madrid besucht.

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler beider Länder bereits am Maturaball kennenlernen konnten, stand am Montag die Besichtigung der Schule und der Stadt Lienz auf dem Programm. Exkursionen in den Nationalpark Hohe Tauern, auf die Burg Heinfels und in die Michmachkonditorei der Firma Loacker waren Teil der außergewöhnlichen Schulwoche. Das Kunstobjekt “behind the walls – treasure and burden”, das die Gruppe am Mittwoch mit vollem Einsatz konstruierte, präsentiert die zwei Seiten unserer Gesellschaft. Abschließend hatten alle Oberstufenklassen von der 6. bis zur 8. die Gelegenheit, bei der Präsentation der Projektwoche im Festsaal dabei zu sein.

Vielen Dank an alle beteiligten Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrer, dem Schulpersonal und der Direktion und Administration für die Realisierung einer erfolgreichen Projektwoche.

Organisation: Mag. Ebner Silvia, Mag. Benedikt Fundneider