Faschingsdienstag am GYM

Der 21. Februar 2023 war kein Tag wie jeder andere: die ersten bis vierten Klassen veranstalteten eine Faschings-Bühnenshow im Festsaal. Jede Klasse führte etwas auf der Bühne vor – einen Sketch, einen Tanz, eine Zirkus-Show oder ein Supertalent. Die Jury vergab einen Hauptpreis für die beste Klassenkostümierung und einen zweiten Hauptpreis für die beste Idee und den lustigsten Auftritt.

Die vierten Klassen schauten sich zuerst einen Faschingsfilm in Cine-X an und trafen sich zum Masken-Volleyball-Turnier in zwei Turnsälen. Die besondere Challenge bestand in der Spielrunde „Beat the Papst“, und für die zwei erfolgreichsten Teams gab es Klassenmaskottchen zu gewinnen.

Die Oberstufenklassen konnten einen Wintersporttag verbringen und auf diese Weise Kraft für das neue Semester tanken.

Herzlichen Dank an das Schulsprecherteam und an die Lehrpersonen in der Organisation, in der Jury für das Unterstützen und Anfeuern ihrer Klassen.