Parisreise der 7ab von 13. bis 19. April 2023

15 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen nahmen am 13. April gemeinsam mit ihren Begleitlehrpersonen den Nightjet von Salzburg nach Paris, wo sie von unserem französischen Betreuer Georges Silva bereits erwartet wurden. Die nächsten 5 Tage waren erfüllt von intensiven Eindrücken, kulturellen Highlights wie dem Louvre, dem Centre Pompidou, dem Musée Rodin und dem Flair der französischen Hauptstadt. Das Abendprogramm wie das Atelier des Lumières, Montmartre oder eine Bootsfahrt auf der Seine ergänzten die eindrucksvolle Woche. Auch kulinarische Spezialitäten wie Schnecken, Crêpes oder Croissants durften nicht fehlen. So kehrten wir heim mit vielen bleibenden Eindrücken und schönen Erinnerungen an diese schönen Tage in Paris.