„Hoffnung auf Frieden“

Sozialprojekt am GYM

Zum dritten Mal wurde heuer eine Fasten- und Spendenaktion im Gymnasium Lienz durchgeführt. Unter Federführung der Religionslehrer/innen beteiligten sich alle Schulstufen an diesem Projekt.

Während der Fastenzeit wurden drei Bücher mit Mandalas und Zeichnungen der Schüler/innen gefüllt und als Malbücher an Familien und Freunde gegen einen kleinen Spendenbetrag verkauft.

Am Mittwoch, dem 13. März 2024, gab es ab der 4. Stunde für die gesamte Schule eine Fastensuppe und belegte Brote. Fast 70 (!) Kuchen wurden von den Schüler/innen mitgebracht, und die 7a-Klasse kümmerte sich um die Verteilung. Die gesamten Einnahmen kommen über „Ärzte ohne Grenzen“ der ärztlichen Versorgung der Zivilbevölkerung im Gazastreifen zu Gute.

Urkunde Fastensuppe