user_mobilelogo

 

Berichte aus dem Schuljahr 2023/24

 

Berichte aus den vergangenen Schuljahren finden Sie im ARCHIV!

Sparkassen – Fußballschülerliga

Gymnasium Lienz erreicht das Landesfinale in Innsbruck am 22. Mai 2024!

 

Beim Semifinalturnier der Fußballschülerliga in Angerberg bei Wörgl erkämpft die Mannschaft des BG/BRG Lienz überraschend den Finaleinzug. In einem heftig umkämpften Turnier der Bezirksmeister von Innsbruck bis Lienz schaffen die Schüler des Gymnasiums mit drei Siegen in vier Partien den zweiten Platz hinter der Sportmittelschule Wörgl und lassen die NMS Kitzbühel, die NMS Absam und die NMS Schwaz hinter sich.

Jetzt geht es weiter nach Innsbruck wo aus vier Mannschaften der Landesmeister ermittelt wird, und dem Gymnasium Lienz wird dabei einiges zuzutrauen sein. Hat man doch das Match gegen den Dauermeister Tirols, die SportNMS Wörgl, in diesem Semifinalturnier denkbar knapp mit 2:1 erst in der Nachspielzeit verloren. Gewinnen die Kicker aus dem Gymnasium Lienz ihr Semifinale gegen den Sieger aus Tirol-West, wäre ein Wiedersehen und Gelegenheit zu Revanche im Finale gegeben, wenn auch die Wörgler ihr Semifinale gewinnen.