Berichte aus dem Schuljahr 2018/19

Theaterworkshop mit David Taylor

Einer schönen Tradition folgend, entschlossen sich auch dieses Jahr wieder zwei Klassen und eine Wahlmodulgruppe, die Bretter die die Welt bedeuten zu betreten. Das Handwerk dazu bekamen sie in einem Workshop von David Taylor beigebracht. Mitte März inszenierte der britische Schauspieler und Regisseur mit der 4a Uncle Bill’s Will, mit der 4e Silly Shakespeare (Macbeth, Pyramus & Thisbe) und mit der Wahlmodulgruppe 6abc The Pardoner’s Tale. Mit seiner unnachahmlichen Art schaffte es der temperamentvolle Regisseur, ungeahnte Talente in den Schülern zu erwecken.

In den folgenden zwei Wochen probten die Professor/Innen Michaela Außerlechner, Franz Redl und Edith Noner mit ihren Klassen unermüdlich für die große Aufführung am 29. März. Am Premierenabend liefen die Schüler/Innen zur Höchstform auf und es wurde eine sehenswerte Produktion auf die Beine gestellt, die das Publikum begeisterte.