user_mobilelogo

 

Berichte aus dem Schuljahr 2018/19

 

Theaterworkshop mit Schauspielerin Teresa Waas

Am Dienstag und Mittwoch, den 28. und 29. Mai 2019, bot sich den Schüler/innen aus insgesamt vier ersten Klassen ein Programmpunkt der besonderen Art. Teresa Waas, eine junge Tiroler Schauspielerin, kam an unsere Schule und vermittelte den Schüler/innen aus den Klassen 1c, 1d, 1e und 1f auf spielerische Weise in einem jeweils zweistündigen Workshop wichtige Tricks für das Sprechen und Inszenieren auf der Bühne. Durch verschiedenste Übungen und Techniken aus dem professionellen Schauspieltraining wurden einzelne „Skills“, die für das Bühnenspiel wichtig sind, wie Selbst- und Fremdwahrnehmung, Präsenz, Stimme und die Vermittlung von Gefühlen geschult. In Kleingruppen wurden schließlich auch diverse Mini-Sketches vorbereitet, die dann den anderen Kolleg/innen der Klasse zum Besten gegeben wurden. Dabei standen jede Menge Spaß und Fantasie im Vordergrund.  

Diese Veranstaltung wurde von der Tiroler Kulturservicestelle unterstützt und ermöglicht.

 Petra Plautz