Berichte aus dem Schuljahr 2018/19

Lidl Schullauf 2019

Unter einem neuen Sponsor fand am 10. April 2019 eine neuerliche Auflage des Schullaufes statt. Das BG/BRG Lienz tat mit 72 SchülerInnen bei Schlechtwetter die Reise nach Klagenfurt an. Auf der Distanz von 1600 m erreichten 17 unserer SchülerInnen einen Startplatz bei den Finalläufen in Wien. Aus zeittechnischen Gründen reisten wir bereits am Vortag an und genossen einen unterhaltsamen Nachmittag im Wiener Prater. Nach ausgiebigem Frühstück wurden die Vorbereitungen auf den anstehenden Finallauf getroffen. Richtig heißes Sommerwetter, und Temperaturen über 30 Grad verlangten unseren Finalisten alles ab. Alle unserer TeilnehmerInnen kamen gut ins Ziel und belegten Top-Platzierungen im vorderen Drittel. Matthias Unterrainer-Rautter (in Kärnten 2. Platz) und Lilly Tagger (in Kärnten 3. Platz) belegten den hervorragenden 19. und 7. Platz. Fabian Lindsberger und Lena Bstieler verbesserten sich auf Platz 17. und 8. Ein großes Dankeschön gilt dem Elternverein des BG/BRG Lienz und der Direktion, welche diese 2 tägige Veranstaltung finanziell unterstützten und uns somit eine Teilnahme ermöglichten! Herzliche Gratulation allen TeilnehmerInnen und wir wünschen eine gute Vorbereitung auf den Lidl-Schullauf 2020.