Berichte aus dem Schuljahr 2019/20

Tolle Erfolge des BG/BRG Lienz bei Tiroler Landesmeisterschaften im Geländelauf (Cross Country Lauf)

Am 22. Oktober 2019 wurden in Zell am Ziller die Tiroler Schulmeisterschaften im Cross Country Lauf ausgetragen. Das traumhafte Herbstwetter und die sehr gute Organisation führten zu einem unvergesslichen Tag für über 40 Schüler und Schülerinnen des BG/BRG Lienz.

Unsere Schule ging gleich mit acht Mannschaften an den Start und verbuchte herausragende Ergebnisse. In der Kategorie fünfte bis achte Schulstufe (Schulen ohne sportlichen Schwerpunkt) liefen Matthias Unterrainer-Rautter, Christian Oppeneiger, Max Burgstaller, Leo Oberlojer und Matthias Brandstätter ebenso zum Tiroler Vizemeistertitel wie ihre älteren Kollegen Luca Charamza, Noah Gassler, Markus Kontriner, Philipp Gassler und Leo Monz in der Kategorie Oberstufe. Die Oberstufen-Mädchen Andrea Schmidhofer, Mia Unterluggauer, Eva Breschan, Elena Unterasinger und Anna Oberhammer liefen mit einem vierten Rang knapp an der Bronzemedaille vorbei.  Zwei sechste Plätze erliefen sich In der Kategorie Unterstufe (fünfte und sechste Schulstufe) Sarah Gomig, Felicitas Schuster, Anna Lena Ranacher, Amelie Großgasteiger und Sophie Holzer sowie in der Kategorie fünfte bis achte Schulstufe (Schulen ohne sportlichen Schwerpunkt) Sophie Mühlmann, Sina Oberlerchner, Julia Lindsberger, Lena Bstieler und Roos Lamers. In der Kategorie fünfte und sechste Schulstufe gab es einen siebten Platz durch Valentin Dorer, Anton Steiner, Samuel Patterer, Maximilian Rauter und Jakob Unterrainer-Rautter.