Berichte aus dem Schuljahr 2021/22

Junge Sprachtalente beeindrucken und bestätigen

den hohen Level der Sprachkompetenz in Englisch am GYM Lienz

22 (!) MaturantInnen haben sich der schwierigen externen Evaluierung ihrer Englischkenntnisse durch die Universität of Cambridge gestellt und die CAE-Prüfungen mit Bravour bestanden. Das Cambridge Certificate in Advanced English (kurz CAE) ist die zweithöchste ESOL-Prüfung (ESOL heißt „English for Speakers of Other Languages“) und bildet das Sprachniveau C1 ab. Dieses C1-Advanced Zertifikat wird den jungen Menschen viele Türen öffnen, wird es doch weltweit von Unternehmen, Institutionen und Universitäten als Nachweis von sehr guten Englischkenntnissen anerkannt.

Darüber hinaus haben noch zwei weitere MaturantInnen die FCE-Prüfung, die das Sprachniveau B2+ abbildet, ebenfalls erfolgreich bestanden.

Die offizielle Zertifikatsverleihung erfolgt in einem entsprechenden Rahmen zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen sehr herzlich zu diesen beeindruckenden Leistungen!

CAE PrfungskandidatenInnen nicht vollstndig

(v. l. n. r.)  1. Reihe: Miriam Troger, Sophia Stocker, Nada Rogen, Emma Schrotter, Tatjana Lukasser, Anna Stocker, Leonie Grundler, Anna Taxer, Margareta Hofer, Kevin Wurnitsch, Jakob Volgger

2. Reihe: Prof. Arno Oberegger, Simon Trojer, Paul Rohracher, Clemens Fröhlich, Lukas Mellitzer, Julian Carli, Laurin Dejaco, David Blassnig, Nico Holzmann

(verhindert oder wegen Krankheit nicht im Bild: Alina Ruggenthaler, Lea Lassnig, Franz Unterlercher, Christian Pirker, Markus Kontriner)