Berichte aus dem Schuljahr 2021/22

Kompakt-Skikurse in St. Jakob

Wegen der COVID-Krise war monatelang jede Schulveranstaltung untersagt, doch mit Anfang März wurden Lockerungsschritte von der Bundesregierung beschlossen, und Schikurse waren plötzlich wieder denkbar.

Die 3. Klassen waren in der Corona-Zeit wohl am meisten zu kurz gekommen, und deshalb wurden sie ausgewählt, um Bewegung und Sport außerhalb des Schulgebäudes zu erleben. In kürzester Zeit wurden Ort, Termin, Quartier, Sicherheitskonzept und die Einteilung von Begleitpersonen organisiert. Schließlich konnten die 3a, 3c und 3d vom 14. bis 16. März, und die 3b und 3e vom 16. bis zum 18. März 2022 Kompakt-Skikurse in St. Jakob in Defereggen verbringen.

Die Unterbringung erfolgte in der Pension Lärchenhof & Zirbenhof. Vieles wird in bester Erinnerung bleiben: das Lagerfeuer, die besondere Mittagspause auf der Brunnalm, der zweifärbige Schnee – und endlich wieder fast unbeschwerte Tage unterwegs mit der Klassengemeinschaft.